Deutschlandsberg fordert eine AHS-Unterstufe

Nach vielen Gesprächen mit Politikern auf diversen Ebenen und Interventionen im steirischen Landesschulrat sowie im Bildungsministerium ohne nennenswerte Fortschritte geht die Elterninitiative für die Errichtung einer gymnasialen Unterstufe im steirischen Bezirk Deutschlandesberg nun einen Schritt weiter und hat die Volksanwaltschaft eingeschalten.

Am 8. April 2017 wurde in der ORF-Sendung “Bürgeranwalt” ausführlich darüber berichtet, leider konnte oder wollte kein Vertreter des steirischen Landesschulrates oder des Bildungsministeriums mit den Vertretern der Initiative vor laufender Kamere diskutieren. Bezeichnend auch die Tatsache, dass es den Lehrerinnen und Lehrern sowie der Direktorin des BORG Deutschlandesberg  seitens des steirischen Landesschulrates verboten wurde, dem ORF für ein Interview zur Verfügung zu stehen.

Hier kann man den ORF-Beitrag in voller Länge nachsehen: