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Gerald Fenkart zu Gast in der Kulturkantine
Klares Bekenntnis zum Gymnasium und zu einer vielfältigen Bildungslandschaft!
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Pro Gymnasium Obmann Matthias Hofer im Interview
Am 23.2.2023 war Pro Gymnasium Obmann Matthias Hofer zu Gast bei eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz, um über Bildungsfragen wie die Gesamtschule, das Gendern oder die Übertrittsproblematik zwischen Volksschule und Sekundarstufe zu
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Gender-Stern, Gender-Gap und Co gefährden den Bildungserfolg!
Menschen, für die der Spracherwerb eine Herausforderung darstellt, werden benachteiligt! Der „Rat für deutsche Rechtschreibung“ ist als zwischenstaatliches Gremium die rechtsverbindliche Instanz in Fragen der Rechtschreibung im deutschen Sprachraum. Er
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Die Modellregion „Gemeinsame Schule“ ist klar geregelt!
„Der laut dem Lustenauer Bürgermeister Kurt Fischer geforderte erneute Denkprozess zur gemeinsamen Schule in Vorarlberg ist nicht notwendig, da im Jahr 2017 im Schulorganisationsgesetz (SchOG) der § 131a mit den
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Alfred Schirlbauer verstorben
Ende November 2022 ist Univ.-Prof. Dr. Alfred Schirlbauer verstorben. Mit ihm verliert Österreich einen anerkannten Bildungswissenschafter und Pro Gymnasium einen wertvollen Ratgeber und Unterstützer. Die Universität würdigt Schirlbauer in folgendem
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Gerald Fenkart neuer Landessprecher in Vorarlberg
Reform der Lehrerausbildung ist dringend notwendig! „Dir. Mag. Gerald Fenkart wurde vom Vorstand zum neuen Vorarlberger Landessprecher von Pro Gymnasium bestellt“, berichtet Matthias Hofer, der Obmann von Pro Gymnasium Österreich.
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Reform der Reform der Lehrerausbildung
Matthias Hofer Ein kurzes Gesamtschul-Aufflackern bei den Grünen, den NEOS und der SPÖ in Vorarlberg, die die im Koma liegende Gesamtschul-Modellregion reanimieren wollten, sowie ein trotziger bis verzweifelter Kommentar des
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Keine Mehrheit für die Gesamtschule – Ein totes Pferd kann man nicht reiten.
„Nur mehr mit Kopfschütteln kann man die von vornherein zum Scheitern verurteilten Versuche, die Gesamtschulmodellregion Vorarlberg wiederzubeleben, quittieren. Einerseits gibt es für die Gesamtschule keine Mehrheit in der Bevölkerung, andererseits